Startseite Kontakt Impressum

Bankkunden sind mit der Beratung ihrer Bank nicht wirklich zufrieden

veröffentlicht am 14. Mai 2012

Eine Studie hat ergeben, dass leider jeder dritte Bankkunde weder mit der Beratung, noch mit dem Service, seiner eigenen Bank zufrieden ist. Diese Menschen denken sogar darüber nach, ihre Bank zu wechseln. Genauer gesagt sollen sich 29 Prozent aller deutschen Einwohner dazu bereiterklären, die Bank nach spätestens einem Jahr zu wechseln. Vor allem jungen Kunden und Männern geht es so. Die Menschen ärgern sich über die Unfreundlichkeit der Bank und eben auch über die schlechte Beratung. Sogar das Personal in der Bank soll recht schnell wechseln und so verliert man die Übersicht darüber, wer eigentlich der richtige Ansprechpartner ist. Die Banken sollten sich diese Kriterien annehmen und dafür sorgen, dass die Kunden wieder zufriedener sind. Aber ob dies geschieht? Nutzen Sie den kostenlosen [wpseo]Kreditanbietervergleich[/wpseo].


1 Antwort zu “Bankkunden sind mit der Beratung ihrer Bank nicht wirklich zufrieden”

  1. Martina sagt:

    Also mal ganz ehrlich, wer ist mit den Banken schon zufrieden? Dafür braucht es gar keine Studie. Egal was man von einer Bank möchte, diese will einem noch nnur etwas aufschwatzen. Ich habe das jetzt schon ganz oft bemerkt, zumal ich auch selbstständig bin und gutes Geld verdiene. Meine Berater wollen mir immer irgendwas vermitteln, Sparen hier Sparen da und man erhält null gute Informationen. Ich gehe nur noch ins Internet, wenn es um Recherche geht. Denn auf meine Bank zähle ich schon lange nicht mehr. Ob ich nun einen Kredit möchte oder mein Geld gut anlegen will. Das Internet hilft mir immer!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>