Startseite Kontakt Impressum

Das Elektronische Lastschriftverfahren wird es wohl nicht mehr lange geben

veröffentlicht am 29. September 2011

Es gibt einen neuen Bericht von der Zeitung Handelsblatt, der sehr interessant ist. Denn dieser Bericht weist darauf hin, dass die Zahlung mit einer EC-Karte und der eigenen Unterschrift wohl bald schon der Vergangenheit angehören könnte. Vor allem Zahlungsausfälle sollen den Stein dafür ins Rollen bringen. Es gibt oft ein Wirrwarr wegen dieser Zahlungsform zwischen Verbraucherverbänden, der EU-Harmonisierung und den Landesdatenschützern. Obwohl es diese Zahlungsart schon so lange gibt, gibt es einfach keine Einigung der gesamten Länder. Dies kann auf Dauer nur das Aus für dieses Verfahren bedeuten. Man darf gespannt sein, was sich in Zukunft auf dem Markt tut und wie man dann bezahlen soll, wenn es das elektronische Lastschriftverfahren wirklich nicht mehr geben sollte.



Hier anfordern !


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>