Startseite Kontakt Impressum

Der Stromausfall in Hannover bringt doch keine allzu großen Konsequenzen mit sich

veröffentlicht am 19. Juli 2011

Jeder hat es mitbekommen, in Hannover gab es einen Stromausfall. Ca. 600.000 Menschen waren ohne Strom, darunter leider auch die Krankenhäuser. Im Kraftwerk ist ein Block ausgefallen und der Notstrom funktionierte wegen eines technischen Defekts auch nicht. Man hatte erwartet, dass es große Konsequenzen mit sich bringt, weil der Strom ausgefallen ist. Aber eine Bilanz hat gezeigt, dass die Folgen doch nicht so schlimm sind. Krankenhäuser konnten sich mit einem Notstromaggregat helfen und die Menschen, die leider das Pech hatten und in einem Lift stecken geblieben sind, wurden sehr schnell befreit. Die Autofahrer haben bei dem Stromausfall richtig gehandelt und zum Glück ist es zu keinen dramatischen Unfällen gekommen. Wie man sieht, kann es die Menschheit auch einige Zeit ohne Strom auskommen, ohne dass es gleich zu einer Katastrophe kommt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>