Startseite Kontakt Impressum

Der Weltklimarat hat eine Studie erstellt

veröffentlicht am 10. Mai 2011

Eine Studie des Weltklimarates hat ergeben, dass der Energiebedarf der Menschheit auch in knappen 4 Jahrzehnten nicht ohne Gas, Kohle oder Erdöl abgedeckt werden kann. Man geht zwar davon aus, dass gerade der Strom zu einem ¾ auf erneuerbarer Energie gewonnen werden kann, aber auch nur, wenn die Politiker mitspielen und es genügend Investitionen gibt. Die erneuerbaren Energien, wie Windkraft, Solarenergie, Erdwärme und Wasserkraft werden bis 2050 wohl enorm günstiger und die Zuwachsraten höher. Allerdings legt der Bericht der Studie, der mehrere Hundert Seiten lang ist, aber eben auf den Fakt, dass man nicht ganz auf Gas, Kohle und Erdöl verzichten könnte.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>