Startseite Kontakt Impressum

Die Deutschen sind sehr sparwillig

veröffentlicht am 12. Dezember 2011

Jedes Jahr bekommen viele Menschen Weihnachtsgeld und eine Studie hat zu Tage gebracht, dass viele Leute dieses Geld nicht nur einfach ausgeben, sondern gut anlegen. Manche Leute geben einen Teil des Geldes zwar für Weihnachtsgeschenke aus, aber ein großer Teil wird angelegt und das am meisten auf einem Tagesgeldkonto, denn dieses bringt gute Zinsen. In der heutigen Zeit wollen sich viele Menschen Rücklagen schaffen, meist sogar fürs Alter, da die gesetzliche Rente nicht viel hergibt. Das Tagesgeldkonto bietet aber auch immer noch die Möglichkeit, auf das Geld zuzugreifen, wenn dieses doch dringend benötigt wird. Ob nun für eine neue Waschmaschine, ein neues Auto oder anderes.

www.bankofscotland.de


1 Antwort zu “Die Deutschen sind sehr sparwillig”

  1. Doris sagt:

    Danke für den netten Artikel, aber mal ehrlich, was bleibt uns denn auch anderes übrig. Man kann sein Geld nicht mehr einfach so ausgeben, immerhin verdient man viel zu wenig. Und warum sollte ich denn einen teuren Kredit für Waschmaschine und Co. aufnehmen, wenn ich mein Geld mit Zinsen doch gut anlegen kann? Ich habe schon sehr lange ein Tagesgeldkonto und bin sehr froh darüber.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>