Startseite Kontakt Impressum

Die Steuerbefreiung für das Elektroauto

veröffentlicht am 29. Mai 2012

Die Bundesregierung möchte bis zum Jahre 2020 ca. eine Million Elektroautos auf die Straßen bringen. Um dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen, bekommen die Menschen eine Steuerbefreiung und sollen so den perfekten Anreiz für den Kauf erhalten. Die Steuerbefreiung wurde sogar noch verdoppelt und auf zehn Jahre festgelegt, damit sich mehr Käufer finden. Die einzige Voraussetzung für diese besondere Förderung liegt darin, dass das Fahrzeug in einem bestimmten Zeitraum zugelassen werden muss. Allerdings sind Experten, trotz der Befreiung der Meinung, dass die Ziele der Bundesregierung viel zu hoch sind und nicht umsetzbar sind. Dies sieht man auch an der Tatsache, dass gerade einmal 4,500 Modelle genutzt werden und somit die eine Million noch recht weit entfernt liegt. Übrigens gilt die neue Steuerbefreiung nur für Fahrzeuge, die von Januar 2016 und Dezember 2020 zugelassen werden, auch das muss man natürlich wissen. Die normale Förderung gilt für Fahrzeuge die von Mai 2022 bis Dezember 2015 zugelassen werden.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>