Startseite Kontakt Impressum

E-Bikes verkaufen sich sehr gut

veröffentlicht am 27. März 2013

Im Jahre 2011 wurden ganze 330.000 E-Bikes in Deutschland verkauft, was schon eine gute Zahl ist, aber im Jahre 2012 ist der Verkauf gestiegen. Ganze 380.000 E-Fahrräder dieser Form wurden verkauft und das ist ein Wachstum gegenüber dem Vorjahr von 15 Prozent. Der Zweirad-Industrie-Verband begründet den höheren Verkauf damit, dass die Batterie- und Antriebstechnologie sich verbessert hat und es neue Modelle auf den Markt gibt, die sich dem Verhalten der Bundesbürger anpassen. Aber vielleicht sind es ja auch die hohen Benzinpreise, die höheren Strompreise und anderes, was die Bürger dazu veranlasst, sich mehr zu bewegen und den Kosten aus dem Wege zu gehen. Mit dem E-Bike ist das Radfahren nicht besonders anstrengend und man erreicht eine maximale Geschwindigkeit von 25 km/h. Man muss aber doch keine Prüfbescheinigung vorlegen, man muss keine Steuern zahlen und hat doch noch mehr Bewegung. Eine gute Sache für viele Menschen!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>