Startseite Kontakt Impressum

Ein Stromausfall kann böse enden

veröffentlicht am 17. August 2011

Wir Menschen freuen uns über den Strom, gelegentlich schimpfen wir über die Strompreise und nutzen nur zu gerne den Strompreisvergleich im Internet. Aber wir sollten uns auch alle einmal vor Augen halten, wie gut es ist, dass es den Strom gibt, ist unser Leben doch darauf ausgerichtet. Wenn es dann einmal zu einem Stromausfall kommt, kann dies sogar tödlich enden. Die Krankenhäuser sind auf den Strom angewiesen, vor allem für schwerkranke Menschen, die künstlich beatmet werden müssen oder anderes. Zum Glück gibt es Notstromaggregate , die sich aber nicht überall finden. Dies hat auch ein Stromausfall in Haldensleben bewiesen, bei dem über 100.000 Hühner erstickt sind. Die Lüftung der Mastanlage ist ausgefallen, da es zu einer Störung im Umspannwerk Haldensleben kam. Die armen Tiere sind qualvoll erstickt. Ein Unglück was schwerwiegend ist und den armen Tieren einen qualvollen Tod eingebracht hat. Vielleicht sollte man sich doch nicht nur auf den Strom verlassen, sondern so leben oder arbeiten, dass man zur Not auch ohne auskommt.


1 Antwort zu “Ein Stromausfall kann böse enden”

  1. Lars sagt:

    Ich weiß selbst, wie schlimm es ist, wenn der Strom ausfällt. Unsere ganze Straße war an einem Abend davon betroffen. Man hat Feierabend, will nur sein Bierchen vor dem Fernseher trinken und dann wird alles schwarz und das noch im Winter. Da kann man ja nicht viel ohne Licht machen. Ich habe das gehaßt, obwohl es nur vier Stunden angehalten hat. Und wenn man jetzt mal überlegt, dass davon Menschen- und Tierleben abhängen können, ist das mehr als übel. Gerade die Tiere hätten nicht sterben müssen, wenn man auch auf einen eventuellen Stromausfall schon beim Bau der Anlage Rücksicht genommen hätte. Finde ich einfach verantwortungslos!!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>