Startseite Kontakt Impressum

Neue Energiepflanzen von RWE entdeckt

veröffentlicht am 4. Juni 2013

Gaspreise vergleichenRWE ist immer für Überraschungen gut. Das Unternehmen setzt im Tagebau Garzweiler auf 160.000 Energiepflanzen. Diese nennen sich Silphium Perfoliatum und dienen als alternativer Rohstoff für die Erzeugung von Biogas. Also erst einmal geht es nur um einen Test, ob genau dies gelingt. Diese Pflanzen sollen in Zukunft in Neurath und Bergheim-Pfaffendort eingesetzt werden. Sie sollen auch mit anderen Energiepflanzen verglichen werden. Die Pflanze zeichnet sich schon jetzt als Pflanze mit einem hohen Biomasseertrag ab und auch durch eine hohe Biogasausbeute. Die Pflanze lässt sich in Europa problemlos abbauen, obwohl sie aus Nordamerika stammt. Da dort aber mitteleuropäische Klimaverhältnisse herrschen, ist der Anbau bei uns auch kein Problem. Die neuen Energiepflanzen werden erst einmal getestet, aber alles sieht so aus, dass sie dauerhaft genutzt werden teilt RWE mit!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>