Startseite Kontakt Impressum

Ölpreise behalten ihr hohes Niveau bei

veröffentlicht am 30. Dezember 2010

Der Handelstag ist immer entscheidend, gerade was die Ölpreise anbelangt. Im Moment sind die Preise allerdings stabil. Bullish sagt man zu dem Ölmarkt, an denen auch die US-Ölbestandsdaten der API nichts ändern. Nun könnte die Ankündigung Chinas ein wenig Sorgen bereiten, weil sie die Ölreserven 2011 weiter aufstocken wollen. Es gibt Analysen, die darauf hindeuten, dass die Ölpreise deshalb im ersten Halbjahr 2011 etwas ansteigen könnten. Eine wichtige Rolle spielt natürlich auch das momentane Wetter für die Heizölpreise, dadurch ist eigentlich schon klar, dass es wohl keinen Spielraum für niedrigere Preise gibt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>