Startseite Kontakt Impressum

Private Haftpflichtversicherung ist wichtig für die Existenz

veröffentlicht am 10. April 2012

Immer wieder gibt es Umfragen und das auch zum Thema Absicherung. Die neuesten Umfragen in diesem Bereich belegen, dass die deutschen Mitbürger ein besonders hohes Absicherungsbedürfnis haben und gleich mehrere Versicherungspolicen aufweisen. Dabei vergessen aber die meisten Menschen, welche [wpseo]Versicherungen[/wpseo] am wichtigsten sind. Die [wpseo]Privathaftpflichtversicherung[/wpseo] ist recht wichtig, da es immer wieder zu Situationen kommen kann, wo andere Menschen durch einen selbst gefährdet werden. Natürlich im Straßenverkehr und auch an anderen Stellen. Aber gerade im Straßenverkehr kann es zu Unfällen kommen, die große Personenschäden und hohe Sachschäden mit sich bringen können. Für die Autofahrer gibt es ja auch die rechtliche Pflicht sich vor einem eventuellen Ruin zu schützen. Aber die Privathaftpflicht springt auch in ähnlichen Fällen ein, so wenn das Kind vor ein Auto fährt und dieses so verschrammt wird. Das ist nur ein kleines Beispiel für das, was geschehen kann. Man kann immer in die Lage kommen, einen sehr hohen Schaden zu verursachen und dieser muss beglichen werden. Mit der Privathaftpflicht ist man von daher immer auf der sicheren Seite.


1 Antwort zu “Private Haftpflichtversicherung ist wichtig für die Existenz”

  1. Jochen sagt:

    Also ich muss sagen, dass es gar nicht ohne Versicherungen geht. Mein Sohn ist allen Ernstes mal mit seinem Fahrrad in den Porsche meines Nachbarn gefahren. Wenn wir da keine Versicherung gehabt hätten, wäre es echt teuer geworden. Man sollte bitte nie am falschen Ende sparen und denken, dass einem nie was passieren kann.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>