Startseite Kontakt Impressum

RWE setzt auf Erdgas

veröffentlicht am 19. April 2011

RWE baut nun in der Türkei ein Gaskraftwerk, was bedeutet, dass spätestens 2012 die Energie der Türkei von einem Essener Energiekonzern kommen wird. Da der Energieverbrauch in der Türkei steigen soll, will RWE mitmischen und mit der Gasanlage ca. 2,5% des Bedarfs abdecken. Dafür haben nicht nur RWE, sondern auch Turcas Petrol rund 500 Millionen in das neue Gaskraftwerk investiert. Die Deutschen haben zwar nichts davon, können aber sehen, dass sich RWE schon auf eine neue Zukunft ohne Atomkraftwerke vorbereitet, was dieses Unternehmen natürlich in ein gutes Licht darstellt. Aber auch bei uns existieren schon 60 Gaskraftwerke und es sollen bis zum Jahre 2014 noch einige dazu kommen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>