Startseite Kontakt Impressum

Stromausfälle im Winter?

veröffentlicht am 12. Dezember 2011

Der Winter naht mit großen Schritten und viele Menschen machen sich Sorgen. Immerhin hat es doch schon Expertenmeinungen gegeben, nach denen die nächsten Winter von Stromausfällen begleitet werden sollen. Nun fragt man sich natürlich, was da dran ist. Natürlich sind es erst einmal Vermutungen, die sich aber erfüllen könnten. Die Experten vermuten die Ausfälle, weil die Übertragungsnetze einfach überlastet sind und immerhin ganze 8 Kernkraftwerke abgeschaltet wurden. Wenn also weder Licht noch Wind für eine zusätzliche Stromversorgung sorgen, können Stromausfälle drohen. Für die Verbraucher heißt es einfach abwarten und Kerzen bereit zu legen, wie auch Decken, denn gerade im Winter kann man sonst schnell frieren. Ob es nun wirklich zu den Stromausfällen kommt, wird man sehen müssen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>