Startseite Kontakt Impressum

Strompreise wurden geprüft

veröffentlicht am 18. Januar 2011

Das Bundeskartellamt ging fast ganze 2 Jahre der angeblichen Preismanipulation nach, die den Stromkonzernen nachgesagt wurde. Allerdings ergab das Resultat keine Manipulation und somit kam es zu dem Freispruch der Anbieter. Somit ist also belegt, dass gerade 2007 und 2008 keinerlei Manipulation bewiesen werden konnte. Was aber nicht heißt, dass nicht doch der eine oder andere Stromanbieter die Möglichkeit hätte, sich an den Strompreisen zu bereichern, gibt es doch mittlerweile über 1.000 Anbieter. Im Moment gibt es aber nur 4 große Anbieter, die den Markt mit 80% Kraftwerkskapazität beherrschen. Gäbe es E-ON, Vattenfall, EnBW und RWE nicht, wären wohl einige Menschen in Deutschland ohne Strom. Auch wenn das Bundeskartellamt weder den großen, noch den kleineren Anbietern etwas in Sachen Strommanipulation nachsagen kann, werden diese wohl noch öfter überprüft, weil man sich einfach als Verbraucher in Sicherheit wiegen möchte.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>