Startseite Kontakt Impressum

Verbraucherschützer fordern für die Strompreise eine Kostenbremse

veröffentlicht am 14. Mai 2012

Die Verbraucherzentralen unseres Landes fordern eine Kostenbremse der[wpseo] Strompreise[/wpseo]. Holger Krawinkel fordert ganz klar, dass alle Preise über 3,5 Cent gebremst werden sollen. Zwar bedeutet dies, dass für die Länder und dem Bund immense Kosten entstehen, aber so würde die Last doch gerecht verteilt, anstatt nur auf dem Verbraucher zu lasten. Vor allem hat die Bundesregierung selbst den Beschluss vorgegeben, dass die EEG-Umlage nicht auf über 3,5 Cent pro Kilowattstunde steigen soll, aber sie liegt im Moment schon bei 3,95 Cent. Es droht ganz klar eine Energiearmut, denn schon im Jahr 2011 wurde in 600.000 Haushalten die Energiezufuhr gesperrt, da die Menschen ihre Kosten nicht mehr zahlen konnten. Man darf gespannt sein, wie es weitergeht und ob an die armen Verbraucher gedacht wird.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>