Startseite Kontakt Impressum

Auch die Preise für Wohneigentum sind im Jahre 2012 gestiegen

veröffentlicht am 15. Januar 2013

Das Jahr 2012 hat es in sich gehabt und im Jahre 2013 wird alles noch ein wenig schlimmer, weil Strom- und Gaspreise steigen. Aber viele Menschen vergessen auch die Preise für die Wohnimmobilien und diese sind auch im Jahre 2012 gestiegen. Das nicht gerade knapp, es sind ganze 12 Prozent! Das ist der größte Preisschub der vergangenen Zeiten und der Grund dafür, soll der Mangel an Wohnraum sein, wenn man ihn im Zusammenhang mit der Nachfrage sieht, diese nämlich ist sehr hoch! Wenn man dies weiß, dann ist es auch kein Wunder, dass recht viele Menschen jetzt noch Immobilien kaufen wollen, bevor man die Kosten nicht mehr tragen kann. Immerhin ist die Nachfrage wirklich sehr groß und Wohneigentum ist eine gute Altersabsicherung. Und die Prognosen sehen trotzdem nicht so schlecht aus. Deutsche Käufer überschulden sich nicht so massiv, wie die Immobilienkäufer in Spanien oder den USA. Außerdem wollen auch viele Leute ihre Häuser gar nicht verkaufen und somit stehen noch nicht einmal so viele Immobilien leer. Und selbst die Mieten sollen wieder sinken, vor allem in den Großstädten, dies ist durch eine geplante Mietpreisdeckelung möglich. Ebenso wird es auch durch öffentliche Wohnbauprojekte möglich gemacht!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>