Startseite Kontakt Impressum

Bayern wünscht Senkung der Stromsteuer

veröffentlicht am 26. März 2013

Horst Seehofer (CSU) ist im Streit über die Begrenzung der Strompreise auf den Kurs der SPD eingeschwenkt. Seehofer teilte mit, dass ohne eine Absenkung der Stromsteuer das Ansteigen der Strompreise nicht verhindert werden könne. Ebenso teilte er aber auch mit, dass keine Einschnitte bei den Subventionen für energieintensive Unternehmen möglich wären. Die Unternehmen in Bayern die davon betroffen sind, können nicht auf diese Vergünstigungen verzichten. Noch konntn sich die Bundesregierung und die Länder noch nicht auf eine Strompreissenkung einigen, aber doch möchte Umweltminister Altmaier von der CDU die Umlage auf rund 5,3 Cent pro Kilowattstunden einfrieren. Da aber die SPD und Grüne die Verbraucher durch eine Senkung der Stromsteuer entlasten möchten, gab es bisher noch keine Einigung. Man darf gespannt sein, wie es weitergehen wird.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>