Startseite Kontakt Impressum

Bei Kfz-Policen auf den Versicherungsschutz achten

veröffentlicht am 13. November 2012

Nun geht es wieder los, bis Ende November kann man seine [wpseo]Autoversicherung wechseln[/wpseo] und doch darf man nicht vorschnell handeln, sondern muss auf jeden Fall auch den Versicherungsschutz im Auge behalten. Zwar sind durch den Kfz-Wechsel Einsparungen von Hunderten Euro möglich, aber man muss immer gut durchdacht ans Werk gehen.

Es wird empfohlen sich für eine pauschale Deckung für Sach-, Personen- und Vermögensschäden von 100 Millionen Euro zu entscheiden. Immerhin können Unfälle einen hohen Kostenfaktor mit sich bringen. So wenn jemand eine Operation braucht, eine Rente, Schmerzensgeld fordert oder anderes. Und da niemand vor Fehlern gefeit ist, muss die Autoversicherung auch einen Schutz vor grober Fahrlässigkeit bieten. Wenn man zum Beispiel bei dem Überfahren der roten Ampel einen Unfall verursacht, würde die Versicherung dann einspringen. Auch eine Tierbiss-Folgeschäden Klausel wäre mehr als gut, denn so können extreme Motorschäden entstehen, denen man ausweichen könnte.

Leasingnehmer müssen auch auf die GAP-Deckung achten, denn sie ersetzt die Differenz zwischen den Zeitwert des Fahrzeuges und den Ablösewert. Und die Mallorca Police wäre auch wichtig, wenn man im Ausland ein Fahrzeug anmieten möchte. Nun kennt man einige wichtige Fakten, auf die man achten muss! So kann man getrost die [wpseo]KFZ-Versicherung wechseln[/wpseo] und das noch bis zum 30.11 dieses Jahres.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>