Startseite Kontakt Impressum

Beiträge für die gesetzliche Rente sollen 2013 niedriger ausfallen

veröffentlicht am 26. September 2012

Es gibt vielleicht eine gute Nachricht, denn laut Bundesregierung sollen die Beiträge der gesetzlichen Rentenversicherung im Jahre 2012 sinken, allerdings muss der Bundesrat noch zustimmen. Angeblich sollen die Reserven der Rentenkasse wieder gut gefüllt sein, wovon die Bürger profitieren dürfen. Dies teilte Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen mit. Eine ganz genaue Höhe für die Senkung gibt es noch nicht, diese soll Ende Oktober festgelegt werden ,was ja nicht mehr weit entfernt liegt, so dass man wirklich gespannt sein darf, was dieser Monat bringt. Ebenso soll bald die Kombirente eingeführt werden und die [wpseo]Riesterrente[/wpseo] soll verbraucherfreundlicher gestaltet werden. Das wäre etwas, womit Politiker punkten könnten!


1 Antwort zu “Beiträge für die gesetzliche Rente sollen 2013 niedriger ausfallen”

  1. Klaus-Peter sagt:

    Ja ja, die Politiker und die Versicherungen. Das ist doch alles Wahnsinn. Ich bin privat abgesichert, damit ich eine gute Rente erhalte. Das finde ich auch besser, wer weiß, was in Deutschland noch so alles passiert und ob es überhaupt eine Rente geben wird. Ich finde das alles so lästig, ständig ändert sich was oder es werden falsche Versprechungen gemacht. Aber ich möchte ja auch was positives sagen, der Artikel hier gefällt mir gut!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>