Startseite Kontakt Impressum

Braucht man eine Hundehalterhaftpflichtversicherung

veröffentlicht am 25. Oktober 2012

Die Haftpflichtversicherung ist den meisten Menschen ein Begriff, was jeder Haushalt besitzt diese Versicherung. Aber die [wpseo]Hundehalterhaftpflichtversicherung[/wpseo] ist nicht allen Leuten bekannt, obwohl sie damit Schaden vorbeugen können. Wenn man einen Hund hat, egal wie groß dieser ist, so kann dieser großen Schaden anrichten. Der Hund könnte sich von der Leine losreißen, auf die Straße laufen und dort einen Unfall verursachen, der von den Kosten her in die Tausende Euro geht. Ebenso kann der Hund es aber auch nur gut meinen und die Menschen auf dem Bürgersteig anspringen, um sie freudig zu begrüßen und dabei deren teure Kleidung verschmutzen. Ein Tier kann also Schaden anrichten, ob einem dies nun gefällt oder nicht. So mancher Hund hat es geschafft, seinen Besitzer in den finanziellen Ruin zu treiben, eben gerade durch einen verursachten Unfall. Deshalb sollte man nicht nur die Hundehalterhaftpflichtversicherung kennen, sondern auch besitzen, wenn man einen Hund sein eigen nennt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>