Startseite Kontakt Impressum

Das Tagesgeldkonto als Geldanlage

veröffentlicht am 24. Juni 2011

Das Tagesgeldkonto hat für Menschen die ihr Geld sparen wollen, einige Vorteile zu bieten. So hat man dadurch Sicherheit, ist flexibel und hat auch eine recht hohe Rendite, wenn man diese Geldanlage wählt. Das Sparbuch wird schon lange nicht mehr genutzt, um hohe Zinsen zu erreichen. Aktien sollte man nicht mehr für sich nutzen, da die Kursschwankungen in den letzten Monaten einfach zu häufig zu vermerken waren. Experten schwören auf das Tagesgeldkonto. Dafür sollte man aber die Anbieter vergleichen, um den besten Zinssatz für sich nutzen zu können. Man kann aber auch noch wechseln, wenn man schon ein Tagesgeldkonto eröffnet hat, da man keine Laufzeiten zu berücksichtigen hat. Man muss nur mal sehen, dass bei sehr vielen Tagesgeldkonten der Zinssatz schon auf über 2 Prozent liegt und in nächster Zeit wohl auch noch ansteigen dürfte. Wer also einen Vergleichsrechner für sich nutzt, findet die beste Geldanlage für sich.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>