Startseite Kontakt Impressum

Der Satz von Hartz IV deckt noch lange nicht die Stromkosten

veröffentlicht am 8. September 2011

Es gibt mal wieder eine aktuelle Studie, die so manche Menschen verärgern dürfte. Durchgeführt wurde sie von der Gemeinnützigen Gesellschaft für Verbraucher und Sozialberatung. Es kam zu Tage, dass die Hartz IV Sätze die Kosten für Strom nicht decken. Schuld daran sei die ungenügende Kalkulation und natürlich auch die Nichtbeachtung der Kosten der verschiedenen Energieversorger. Leider kann dies noch enormer werden, wenn die verschiedensten Gasanbieter ihre Tarife erhöhen. Ist doch schon lange bekannt, dass über 100 Gasanbieter angekündigt haben, die Kosten um ca. 10 Prozent zu erhöhen. Man kann nur hoffen, dass die Ämter der verschiedenen Städte noch wach werden und den Menschen mehr Geld für die Energiekosten zugestehen.


1 Antwort zu “Der Satz von Hartz IV deckt noch lange nicht die Stromkosten”

  1. Jenny sagt:

    Ist das nicht eine Sauerei? Wenn man schon das Pech hat, keinen Job zu finden, muss man auch unterstützt werden. So ist es bei uns nun mal Gesetz. Aber anderseits sollte man sich einmal freuen, dass es überhaupt Gelder gibt, denn es gibt durchaus Länder, die keinerlei Unterstützungen von einem Amt bieten, wenn Menschen arbeitslos sind. Das sollte man sich vielleicht auch mal vor Augen halten. Aber ich bin froh, erst einmal gar nicht in dieser Situation zu sein.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>