Startseite Kontakt Impressum

Der Stromverbrauch ist 2012 in Deutschland gesunken

veröffentlicht am 27. März 2013

Der Energieverbrauch 2012 ist aufgrund niedriger Temperaturen und energiepolitischer Beschlüsse um ca. ein Prozent gestiegen. Aber der gesamte Energieverbrauch weist für das Jahr 2012 einen Rückgang auf. Er sank auf 595 Milliarden Kilowattstunden in Deutschland. Auch wenn die Bruttostromerzeugung zwar um einen Prozent gegenüber dem Jahre 2011 stieg, setzt sich dies nicht aus dem Verbrauch in Deutschland zusammen, sondern aus der höheren Anfrage aus dem Ausland. Dies zeigen die AG Energiebilanzen. Wenn man genauer hinschaut, sieht man, dass die stärkste prozentuale Zunahme bei den erneuerbaren Energien liegt. Immer mehr Menschen denken an die Umwelt und da der grüne Strom auch günstiger geworden ist, ist er auch zunehmend attraktiver. Früher war es noch so, dass der [wpseo]Öko-Strom[/wpseo] extrem teurer als der normale Haushaltsstrom war. Dies hat sich zum Glück für die Verbraucher und auch für die Umwelt geändert.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>