Startseite Kontakt Impressum

Die Berufsunfähigkeitsversicherung wird mit dem Alter teurer

veröffentlicht am 13. Dezember 2010

Die Berufsunfähigkeitsversicherung ist schon eine sehr gute Sache, immerhin kann man sich für die Zukunft absichern, wenn im Berufsleben etwas geschieht. Die BU kann für jeden Beruf abgeschlossen werden, allerdings steigen auch die Beiträge mit der Gefährlichkeit eines Berufes, was aber die meisten Menschen schon wissen. Die Versicherungen ordnen alle Versicherungen in verschiedene Risikogruppen ein, was den Beitrag ausmacht. Leider ist das noch nicht alles, denn auch das Alter spielt eine wichtige Rolle. Umso jünger ein Kunde ist, desto niedriger fallen die Beiträge aus. Ist man älter, sind die Beiträge erhöht. Vor allem dann, wenn man erst mit 40 Jahren eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, sind die Beiträge enorm hoch. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass der Beitrag noch einmal erhöhter ausfällt, wenn der Versicherte schon an einer Erkrankung leidet. Oft passiert es auch, dass man bei einem gefährlichen Beruf sogar nur bis zum 55. oder 60. Lebensjahr versichert wird. Dies ist aber von Anbieter zu Anbieter verschieden, weshalb sich ein Vergleich auch lohnt!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>