Startseite Kontakt Impressum

Die Bundesbank bestätigt, dass die Kredit-Nachfrage sinkt

veröffentlicht am 1. November 2011

Immer weniger Menschen nutzen den Kredit für sich. Viele Banken haben einen Rückgang der Nachfrage nach einem Kredit festgestellt, so auch die Bundesbank. Nun ist es nicht so, dass es auffallend viele Menschen sind, die auf den Kredit verzichten, aber ein Rückgang ist ein Rückgang und zeigt wohl auf, dass die Menschen viel mehr sparen und einfach nicht bereit sind, immer einen Kredit aufzunehmen und dafür Zinsen zu bezahlen. Im Internet hat man festgestellt, dass aber diejenigen, die einen Kredit aufnehmen wollen, immer mehr den Kreditvergleich im Internet für sich nutzen. Das ist auch gut so, denn immerhin kann man so viel Geld einsparen. Denn wo es genügend Anbieter gibt, ist auch ein reger Konkurrenzkampf zu vermerken, was für die Kunden nur zu gut ist.

Hier anfordern !


1 Antwort zu “Die Bundesbank bestätigt, dass die Kredit-Nachfrage sinkt”

  1. Lennart sagt:

    Ich mag die Berichte auf dieser Seite, denn so ist man immer auf den aktuellsten Stand in Sachen Nachrichten, die einem auch wirklich interessiern. Hier kann man nur sagen, dass es wohl nicht verwunderlich ist, dass immer weniger Menschen einen Kredit aufnehmen. Man verdient weniger, viele sind sogar Arbeitslos, wie sollte man da noch einen Kredit bezahlen können? Viele Menschen sind auf dem Spartrip, vielleicht auch etwas durch das Internet hervorgerufen, denn überall kann man durch Vergleiche einsparen. Ich selbt habe noch nie einen Kredit aufgenommen udn bin schon 40 Jahre. Ich spare hart und eisern, wenn ich etwas haben möchte und muss so nirgendwo Zinsen bezahlen, sondern bekomme sie noch, wenn ich mein Geld so lange gut anlege!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>