Startseite Kontakt Impressum

Die Geschäftszahlen der Postbank für das Jahr 2011 liegen vor

veröffentlicht am 2. April 2012

Die Postbank
Giro Logo 120x20
  hat ihre Geschäftszahlen für das Jahr 2011 präsentiert und zwar einen Überschuss von 111 Mio. Euro vorgewiesen, aber hier muss klar bedacht werden, dass die Bilanz schon beeinträchtigt ist und zwar durch die Abschreibungen der griechischen Staatsanleihen. Das Unternehmen musste Wertkorrekturen von 632 Mio. Euro aufzeigen und musste durch die Verringerung der Mitarbeiter Rückstellungen leisten, die ganze 142 Mio. Euro hoch waren. Die Postbank hat überall sinkende Zahlen vorzuweisen, wie zum Beispiel bei den ausfallgefährdeten Krediten, hier sank die Postbank von 560 Mio. auf 393 Mio. Euro. Aber die Postbank möchte mehr auf das Kundengeschäft setzen und da darf man sich überraschen lassen!

mgm Banner 400x50


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>