Startseite Kontakt Impressum

Die Kreditkarte kann man mit der Girokonto-Karte im Urlaub kombinieren

veröffentlicht am 3. Juli 2012

Viele Menschen fahren gerne in den Urlaub und sollten diesen natürlich sehr gut planen. Dabei sollte man auch nicht vergessen, an die Geldversorgung im Urlaubsort zu denken. Denn nicht immer führt man auch genügend Geld mit sich. Es ist eigentlich empfohlen, dass man verschiedene Dinge für die Reisekasse kombiniert. So kann man natürlich Bargeld mitnehmen, die Kreditkarte, Schecks, aber auch die Girokonto-Karte kann man mit sich tragen. Denn mit dieser Karte kann man gerade in EU Ländern Geld an Automaten ziehen, sollte sich aber vorab mit der Bank auseinandersetzen, wie hoch das Limit für Abhebungen aussieht. Mag man keine Kreditkarte besitzen, wäre die Prepaid Kreditkarte noch eine Möglichkeit. Was bedeutet, dass man auf diese Karte ein bestimmtes Guthaben einzahlen kann und auch nur darüber verfügen kann. Besonders gut für alle Menschen, die sich gerade im Ausland vor einem Diebstahl fürchten. Und ebenso auch gut, wenn man eben keine feste Kreditkarte wünscht!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>