Startseite Kontakt Impressum

Die Weihnachtsbeleuchtung leidet unter Strompreisen

veröffentlicht am 6. Dezember 2013

StrompreiseDie Strompreise erhöhen sich jedes Jahr und niemand will es mehr hören. Wie sehr aber die Strompreise an den Finanzen zerren, zeigt die Weihnachtsbeleuchtung, die jedes Jahr geringer wird. Dies ist nicht einfach nur eine Vermutung, sondern wurde gerade jetzt durch eine Umfrage bestätigt. Das Marktforschungsinstitut YouGov hat ans Licht gebracht, dass immer weniger Menschen Lust auf die Weihnachtsbeleuchtung haben. Dieses Jahr, also 2014, sollen nur noch 6 Milliarden Lampen leuchten, im Jahre 2013 waren es noch 7 Milliarden. Davor waren es sogar noch 1,5 Milliarden mehr. Die Energiepreise sind schuld und die Weihnachtstimmung wird dadurch etwas getrübt. Aber zum Glück sehen auch viele Menschen, dass man auf die LED Lampen ausweichen kann, die auch immer mehr für die Weihnachtsbeleuchtung genutzt wird. Damit spart man 90 Prozent der Kosten ein. Das ist wohl sehr lohnend.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>