Startseite Kontakt Impressum

Facebook-Rasanter Börsengang

veröffentlicht am 21. Mai 2012

Der Facebook Börsengang ist der größte aller Zeiten und das Unternehmen wie auch einige Alteigentümer gaben ein Aktienpaket heraus, dass 16 Milliarden US-Dollar schwer ist. Der Verkaufspries der Aktien übersteigt die angepeilte Preisspanne enorm und das mit 104 Milliarden Dollar, wie es bis jetzt bekannt wurde. Facebook selbst verkaufte ganze 180 Millionen der 421 Millionen Aktien und hat ganze 6,84 Milliarden US-Dollar damit verdient. Alle Börsenkenner rechnen eindeutig mit einem massiven Kursanstieg der Facebook Aktien, aber das war wohl generell zu erwarten. Trotzdem warnen Kritiker, denn Facebook hat noch kein überzeugendes Geschäftsmodell vorstellen können und verdient nun mal das Geld über Werbeeinnahmen. Daher ist die frage, ob der Börsenwert auch dem wirklichen Marktwert entspricht! Besuchen Sie uns auf Facebook   


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>