Startseite Kontakt Impressum

Fördert NRW bald Gas?

veröffentlicht am 5. Juli 2011

Im Jahr 2010 wurde ein Bericht der Landesregierung Nordrhein-Westfalen veröffentlicht, der bekannt gab, dass es im Bundesland ein großes Vorkommen an Gas gibt. Dieses Vorkommen soll in der Lage sein, den Verbrauch in Deutschland für ca. 20 Jahre abzudecken. Auch wenn unser Gas in tiefen Gesteinsschichten gebunden ist, soll sich die Förderung dennoch lohnen. Allerdings ist die Frage groß, ob wirklich dieses Gas gefördert wird, immerhin will man dies mit Hilfe verschiedener Chemikalien tun und diese sind natürlich negativ für das Grundwasser. Somit ist es kein Wunder, dass ein großer Widerstand entstanden ist, denn niemand will, dass das Grundwasser gefährdet wird. Für die Kunden heißt es hier, einfach abwarten, was sich auf dem Gasmarkt tut.



1 Antwort zu “Fördert NRW bald Gas?”

  1. Helena sagt:

    Das wäre ja mal etwas, wenn wir unser Gas auch wirklich von unseren Anbietern erhalten würden. Ob das Ganze dann wohl günstiger wird? Wäre uns Verbrauchern zu wünschen

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>