Startseite Kontakt Impressum

Für viele Arbeitnehmer ist die Berufsunfähigkeitsversicherung einfach zu teuer

veröffentlicht am 19. März 2012

Immer wird geraten, sich mit der [wpseo]Berufsunfähigkeitsversicherung[/wpseo] abzusichern, diese ist aber ganz schön teuer und hat sich enorm erhöht. So gehört sie eigentlich schon eher zum Luxus mancher Menschen. Dazu kommt noch, dass diese Versicherung gerade für Menschen mit einem körperlich anstrengenden Beruf extrem teuer ist. Und das Schlimme ist, dass viele der Versicherungen auch nur noch dann einspringen, wenn der Nutzer der Versicherung, überhaupt nicht mehr arbeitsfähig ist. Auch dies war einmal ganz anders und von daher muss man sich gut überlegen, ob man diese Versicherung überhaupt noch abschließen will und wenn man es möchte, sollte man auf jeden Fall noch den [wpseo]Versicherungsvergleich[/wpseo] für sich nutzen, um wenigstens einige Euro einsparen zu können.


1 Antwort zu “Für viele Arbeitnehmer ist die Berufsunfähigkeitsversicherung einfach zu teuer”

  1. hagen sagt:

    Also ich finde diese Versicherung überhaupt nich tteuer. Immerhin muss man einmal überlegen, welche Leistung man bekommt. Ich habe sie vor drei Jahren abgeschlossen, meine Frau aber erst vor drei Monaten und uns stören die Tarif nicht, zumal wir einen Versicherungsvergleich genutzt haben. Natürlich ist so eine Versicherung sinnig, vor allem wenn man selbstständig ist, denn was soll in unserem Alter mit über 40 Jahren sein, wenn wir genau diesen einen Beruf nicht mehr ausüben können? Uns nimmt doch gar keiner mehr, da wären wir arbeitslos. Ich bin froh, dass ich diese Versicherung habe, ganz ehrlich!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>