Startseite Kontakt Impressum

Gemeinsame Autoversicherung von Allianz und Volkswagen geplant

veröffentlicht am 2. Oktober 2012

Volkswagen und die Allianz planen im Jahre 2013 eine gemeinsame [wpseo]Kfz Versicherung[/wpseo]. Schon im April 2013 soll es diese Versicherung geben. Das ist eigentlich auch recht sinnig, immerhin vermittelt VW schon seit 60 Jahren die Kunden an die Allianz. 20 Prozent aller Volkswagen Kunden nutzen dieses Angebot auch für sich. Und durch die gekoppelte Versicherung soll sich diese Prozentzahl sogar noch verdoppeln. Dafür müssen aber erst einmal ca. 400 Millionen Euro investiert werden. Die Policen sollen maßgeschneidert und günstig ausfallen, was den Kunden natürlich freuen kann. Aber einen Haken gibt es doch, denn wer diese Police abschließt, muss dafür seinen Wagen in einer Vertragswerkstatt reparieren lassen, die oft teurer ist, als jede andere freie Werkstatt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>