Startseite Kontakt Impressum

Großer Erdölfund in Norwegen

veröffentlicht am 22. August 2011

Seit ca. 30 Jahren gab es den größten Fund von Erdöl und zwar in Norwegen. Durch seine riesigen Erdölreserven konnte Norwegen sich nun zu einem wohlhabenden Staat entwickeln und viele andere Staaten versuchen diesem Land nachzueifern. Aber leider ist der größte Erdölfund wieder bei Norwegen passiert und zwar an der Nordsee unmittelbar vor der Küste des Landes. Es sollen sich ca. 200 Milliarden Öl in 110 Metern Tiefe befinden und diese haben natürlich auch einen hohen Wert, nämlich fast 30 Milliarden Euro. Somit kann Norwegen auch einen recht großen Teil des Fundes ins Ausland exportieren und natürlich gehört auch Deutschland dazu. Interessant an der ganzen Sache ist wohl die Tatsache, dass es der größte Fund seit langem ist und dass das Erdöl in einer Region gefunden wurde, die eigentlich schon als erschlossen galt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>