Startseite Kontakt Impressum

Grüner Strom Label

veröffentlicht am 19. Dezember 2011

Drei Worte, die nichts anderes bedeuten, als dass Strom aus 100 Prozent erneuerbarer Energie besteht. Bei Grüner Strom Label wird auch Umweltschutz gesetzt und die Stromanbieter sind verpflichtet, erneuerbare Energien mit dem Ausbau der Stromproduktion herzustellen. Das Grüner Strom Label ist eine Art Gütesiegel und steht klar für Ökostrom. Als Verbraucher muss man dies natürlich wissen, denn es werben viele Anbieter mit grünem Strom, was aber auch ein Mixstrom sein kann. Das Grüner Strom Label kann zwar auch ein Mix sein, wird aber nicht an Anbieter vergeben, die mit der Atomwirtschaft zu tun haben.



Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>