Startseite Kontakt Impressum

Hartz IV Empfänger können aufatmen

veröffentlicht am 23. August 2011

Die PKV, also die privaten Krankenversicherungen haben entschieden, dass Hartz IV Empfänger die noch offenen Beiträge nicht zu zahlen brauchen. Dafür bekommen die Versicherungen die Beiträge ab sofort von den Jobcentern oder auch den anderen Sozialhilfeträgern. Verschuldet haben sich viele Mitglieder, da sie nach der Arbeitslosigkeit nur die Summe von 131 Euro vom Amt bekamen, um ihre Versicherung zu zahlen. Das Geld reichte nicht aus, obwohl ein Basistarif von der PKV eingeführt wurde. Erst war nicht klar, wie man mit den Fehlbeträgen verfahren sollte, aber nun haben sich das Ministerium und der PKV-Verband geeinigt. Zugunsten der Hartz IV Empfänger. Es soll auch demnächst ein passendes Gesetz geben.




1 Antwort zu “Hartz IV Empfänger können aufatmen”

  1. Frank sagt:

    Endlich wird auch mal was für die armen Leute unternommen. Kann ja auch nicht sein, dass man nicht aus dieser Versicherung kommt, aber sie anderseits nicht zahlen kann. Mich freut es, da ich selbst betroffen bin.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>