Startseite Kontakt Impressum

Hartz-IV Leistungen reichen nicht für Stromkosten

veröffentlicht am 2. Juli 2013

Strompreise vergleichenDie Stromkosten steigen stetig und stetig, so dass für manche Familien der Strom schon zu einem Luxus geworden ist. Nun berichtete das Nachrichtenmagazin Spiegel Online darüber, dass immer mehr Hartz IV Empfänger das Problem haben, dass der Regelsatz von 32 Euro für Strom und Wohnungsinstandhaltung nicht ausreichend ist. Die Stromkosten in Deutschland fallen viel höher aus, genauer gesagt werden 39 Euro im Strom eingerechnet, wenn es um den Jahresstromverbrauch geht und dies ist eben mehr, als die Hartz IV Empfänger erhalten. Außerdem soll der Stromtarif zum nächsten Jahr auch noch steigen und genau deshalb muss das Bundesministerium für Arbeit und Soziales entscheiden, ob nicht ein Änderungsbedarf vorliegt.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>