Startseite Kontakt Impressum

Heizkosten kann man reduzieren

veröffentlicht am 5. Dezember 2011

Der Winter ist da, in vielen Haushalten wird geheizt und wieder einmal regen sich viele Menschen über die Heizkosten auf. Aber bevor man sich ärgert und ärgert, sollte man erst einmal sein eigenes Verhalten überprüfen, um noch Geld einsparen zu können. So kann man alle Räume mit verschiedenen Temperaturen beheizen und muss vor allem vernünftig lüften. Man darf auf gar keinen Fall für lange Zeit ein Fenster geöffnet lassen. Stoßlüften ist das Geheimnis im Winter. Wer lange Zeit lüftet, wird die Wände und Böden auskühlen und die Heizung muss stärker arbeiten, was mehr Energie benötigt und eben auch teurer wird. Besser ist es, die Fenster für nur wenige Minuten aufzulassen. Das geht auch ruhig öfter am Tage, aber eben immer nur für wenige Minuten und nicht für Stunden. Außerdem sollte man schauen, welche Temperaturen in welchem Raum von Nöten sind. In den Schlafräumen muss es nicht so warm sein, wie im Wohnzimmer. Auch die Küche muss nicht unbedingt so beheizt sein, denn durch das Kochen erwärmt sich der Raum noch zusätzlich. Weiterhin kann man natürlich auch zusehen, ob man seinen Energieanbieter nicht wechseln möchte!!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>