Startseite Kontakt Impressum

Heizkosten sparen

veröffentlicht am 20. November 2012

Die Kosten von Strom und Gas werden immer höher und deshalb muss man an den richtigen Stellen sparen. Will man [wpseo]Heizkosten einsparen[/wpseo] kann man erst einmal auf die Dämmung von Hauswänden, Dach und Keller achten. Aber leider lässt sich dies nur machen, wenn man Besitzer des Hauses ist. Als Mieter muss man seine Fenster kontrollieren, sind diese richtig dicht? Ansonsten sollte man sich passendes Thermoband (kann auch anders benannt werden) in Bauhäusern kaufen und dieses an die Fenster anbringen, damit diese zugdicht sind. Auf den Boden muss man natürlich auch achten, also ob die Türen Luft durchlassen, gerade die Haustür, weil dort die kalte Luft von draußen in die Wohnung ziehen kann. Hier helfen Zugluftstopper. Aber alles ändert nichts dran, dass man am besten in eine neue Heizung investieren müsste, um den Geldbeutel zu schonen. Als Mieter kann man den Vermieter darauf aufmerksam machen, vielleicht wird er dem ja zustimmen. Ansonsten sollte man auf jeden Fall die dafür sorgen, dass die eingebaute Heizung regelmäßig von einem Fachmann überprüft wird, denn so kann dieser für eine Optimierung sorgen. Aber auch hier muss der Hausbesitzer mitspielen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>