Startseite Kontakt Impressum

Hoffnung für Windparkprojekte in Schleswig-Holstein

veröffentlicht am 12. Juli 2013

Strompreise vergleichenIn Schleswig-Holstein wurden viele Windparkprojekte gestoppt. Nun aber besteht wieder Hoffnung, so auf jeden Fall laut Nicole Knudsen vom Bundesverband Windenergie. Es gab ein Treffen mit den Vertretern der schleswig-holsteinischen Landesregierung. In dem Gespräch ging es um den erweiterten Schutzradius um Navigationsanlagen. Dieser Radius wurde von der deutschen Flugsicherung von 3 auf 15 Kilometer ausgeweitet und leider waren in diesem Radius einige Windparkprojekte geplant. Genauer gesagt, seien 150 Projekte geplant. Knudsen kann nicht die Garantie übernehmen, dass alle Projekte gebaut werden können, aber einige Windkraftanlagen könnten durchaus positiv beschieden werden.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>