Startseite Kontakt Impressum

Immer mehr Menschen zahlen mit der Kreditkarte

veröffentlicht am 31. August 2011

Das Jahr 2011 ist noch nicht vorbei, aber es wurde festgestellt, dass immer mehr Menschen mit ihrer Kreditkarte zahlen und so die Gewinne der Kartenanbieter steigern. Besonders oft wurde mit VISA,
MasterCard
und auch American Express bezahlt. 40 Prozent an Gewinnsteigerung konnte schon festgestellt werden. Auch im Ausland nutzen die Menschen immer mehr die Kreditkarte, um dort etwas zu bezahlen, was oft auch einfacher ist, als erst einmal in der gängigen Währung das eigene Geld einzuwechseln. Kreditkarten werden in fast jedem Land akzeptiert. Grundsätzlich werden die Menschen bequemer und da ist nun einmal die Kreditkarte schneller gezückt, als die Geldscheine. Man muss auch nicht immer zur Bank um Geld abzuheben und erspart sich so auch einiges an Zeit.

Hier anfordern !

 


1 Antwort zu “Immer mehr Menschen zahlen mit der Kreditkarte”

  1. Markus sagt:

    Ich zahle auch immer mit Kreditkarte. Man muss mal überlegen, wie praktisch das ist. Da ich 12 Stunden am Tag arbeite, habe ich einfach keine Lust noch vor dem Einkaufen an einen Automaten zu gehen, um Geld abzuholen. Einfach einkaufen, Kreditkarte zücken und fertig ist man. Außerdem war ich schon in so vielen Urlaubsländern, wo man ganz praktisch mit der Karte zahlen kann. Also Schluss mit dem ständigen Umrechnen und Wechseln von Geldern. Toller Artikel!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>