Startseite Kontakt Impressum

Kältewelle hat schon jetzt hohe Preise verursacht

veröffentlicht am 13. Februar 2012

Der Stromverbrauch in ganz Europa ist in die Höhe geschnellt, denn man muss einfach mehr heizen, weil es draußen so bitterlich kalt ist. Gerade die Franzosen müssen mehr mit Strom heizen, da Gasheizungen in diesem Land eher selten sind. Der Strom wird dort immer knapper und das Netz ist enorm ausgelastet. Die Einwohner wurden schon dazu aufgerufen, die Computer nicht zu oft laufen zu lassen, wie auch die Fernseher. Auch in Deutschland wird der Strom knapp, die Betreiber müssen schon auf Reservekraftwerke zugreifen. Man darf nur hoffen, dass der Winter sich nicht mehr so lange so hartnäckig gibt, damit die Stromkosten für die Kunden nicht so verheerend hoch ausfallen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>