Startseite Kontakt Impressum

Kann man Hotelbewertungen trauen?

veröffentlicht am 26. Juli 2011

www.nix-wie-weg.de
Immer wieder hört man von gefälschten Reiseberichten, weil jemand damit Geld verdienen kann. Wie kann man aber als potentieller Urlauber wissen, ob ein Reisebericht gefälscht oder echt ist. Wurde doch vor kurzem sogar im Fernsehen gezeigt, dass für solche Berichte nur die besten Ecken eines Hotels fotografiert werden.
Niemand kann versprechen, dass ein Internetnutzer nicht die Bewertung eines Betrügers lesen wird. Man kann aber auf einige Punkte achten. So sollte es eine umfangreiche Bewertung sein und nicht einfach nur „Hotel sauber“ oder „Putzfrauen korrekt“. Wenn jemand wirklich mit seinem Urlaub zufrieden ist, gibt er sich auch beim Schreiben Mühe. Außerdem sollte die Bewertung nicht zu hochgestochen sein, es kann einem nicht alles überglücklich machen in einem Hotel, mit vielen anderen Touristen. Worte wie „alles super“ oder „alles toll“ sind nicht immer glaubwürdig. Wenn jemand hingegen schreibt, dass das Personal sehr nett war, das Hotel aber zu voll war und es nett war, dass die Kinder toben konnten, klingt das glaubwürdiger als „Das Personal war absolut sauber, jede Ecke hat geglänzt, da kann man sich nicht beschweren. Das Hotel ist so groß, dass man anderen Touristen nicht auf die Füße läuft, einfach genial. Die Kinder können machen was sie wollen, besser geht es nicht“. Letzteres klingt zwar auch nicht verkehrt, aber wenn ein Hotel nur angepriesen wird, kann (Kann wie bemerkt) etwas faul an der Bewertung sein.
Buchen Sie jetzt mit Nix-wie-weg.de Ihren nächsten Urlaub


1 Antwort zu “Kann man Hotelbewertungen trauen?”

  1. Jochen T. sagt:

    Interessanter Artikel, der mir sehr gut gefällt. Allerdings kann ich bisher nichts nachteiliges sagen. Meine Reiseempfehlungen, also die ich bisher immer vor meinem Urlaub gelesen habe, waren wirklich wahrheitsgetreu.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>