Startseite Kontakt Impressum

Kfz-Versicherungstarife für Problemkunden

veröffentlicht am 9. April 2013

Es gibt mittlerweile schon einige Versicherungen, die bestimmen Kfz-Versicherungstarife für Kunden anbieten wollen, die eine schlechte Bonität vorweisen. So berichtet es auf jeden Fall die Süddeutsche Zeitung. Dieser Bericht zeigt an, dass die Direktversicherer Admiral Direkt und Direct Line schon an Angebote für Autohalter arbeiten, die vor Vertragsschluss negative Bonitätsbestimmungen vorweisen. Diese Kunden sollen mit den neuen Kfz-Tarifen die Versicherungsprämie vorab zahlen und diese soll auch höher ausfallen, als bei allen anderen Kunden.

In den USA gibt es die Versicherungstarife für Problemkunden schon länger, Deutschland hatte bisher noch Hemmungen, weil man nicht den Vorwurf der Diskriminierung erhalten wollte. Aber nun wird es wohl zum Anfang kommen und es ist nur eine Frage der Zeit, wie viele Versicherungen auch diese besonderen Kfz-Versicherungstarife übernehmen.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>