Startseite Kontakt Impressum

Konflikt zwischen Ägypten und Israel verschärft sich

veröffentlicht am 30. April 2012

Ägypten hat Israel die Gasversorgung gekündigt und dies hat zur Folge, dass Israel mit Engpässen zu rechnen hat. Somit ist aber leider auch klar, dass sich die schon bestehenden Konflikte der beiden Staaten noch verstärken. Was auch wohl verständlich ist, immerhin hat Israel ganze 40 Prozent der Erdgasenergie von Ägypten bezogen und nun kann dies sogar zu Stromausfällen führen. Ägypten führt an, dass die Versorgung gekündigt worden sei, da Israel offene Rechnungen nicht begleiche. Die israelische Seite hat dies allerdings dementiert. Nun ist der Friedensvertrag der beiden Staaten extrem gefährdet, der doch im Jahre 1978 geschlossen wurde. Außenminister Lieberman hat die Geschäftskonflikte auf jeden Fall erkannt und handelt richtig, er hat vor die israelische Armee im Süden zu verstärken. Man darf aber hoffen, dass diese beiden Staaten keinen Krieg ausfechten und die Geschäftsprobleme vielleicht doch noch gütig klären.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>