Startseite Kontakt Impressum

Laut BGH-Urteil muss ein Vermieter die Heizkosten exakt abrechnen

veröffentlicht am 26. März 2012

Der Bundesgerichtshof hat die Entscheidung getroffen, dass die[wpseo] Nebenkostenabrechnung[/wpseo] gerechter laufen muss und jeder Vermieter dazu verpflichtet ist, die Nebenkostenabrechnung exakt abzurechnen. Der tatsächliche Verbrauch der Mieter bei den Heizkosten muss berechnet werden. Viele Vermieter legen einfach die Abschlagszahlungen von dem[wpseo] Energieversorger[/wpseo] auf die Mieter um, was aber nicht rechtens ist. Diese Entscheidung ist für Tausende von Mietern wichtig, denn manchmal wird man unfair behandelt und dies soll nun verhindert werden, wenn man Gas- oder Fernwärme nutzt. Ein Urteil was jeden Menschen gefallen wird, denn wer zahlt schon gerne die [wpseo]Heizkosten[/wpseo] anderer Mieter und das in Zeiten, wo das Geld mehr als knapp ist?


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>