Startseite Kontakt Impressum

Nun auch Energen Süd pleite

veröffentlicht am 5. März 2012

Erst hat es [wpseo]Teldafax [/wpseo]getroffen und nun auch [wpseo]Energen Süd[/wpseo]. Die Genossenschaft wird leider ab März nicht mehr liefern. Der Betrieb der Genossenschaft ist nicht länger finanzierbar, wie es der Insolvenzverwalter mitteilte. Nach der Insolvenzanmeldung kündigten schon gleich einige Netzbetreiber die Zusammenarbeit, darunter auch die Lechwerke.
Dummerweise musste Energen Süd die Insolvenz anmelden, weil ihr ein Fehler unterlaufen ist. Denn es wurde versäumt, die Erhöhung der EEG-Umlage für die Ökostromförderung an die Kunden weiterzugeben. Und nun fehlen dem Unternehmen dadurch ganze 6,6 Millionen Euro. Für die Kunden bedeutet dies, dass sie sich schnell nach einem neuen [wpseo]Stromanbieter[/wpseo] und vor allem einen günstigen Anbieter umsehen sollten-dies ist natürlich rund um die Uhr in unserem kostenlosen [wpseo][/wpseo]Strompreisvergleich möglich!


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>