Startseite Kontakt Impressum

RWE möchte keine Erdgas Förderung mehr

veröffentlicht am 6. März 2013

RWE ist ein wahrer Energieriese, der vor allem vielen Menschen aus NRW bekannt ist. Nun möchte sich dieser Energieriese aus der Erdöl- und Erdgasförderung zurückziehen. Medien haben dies schon berichtet und mitgeteilt, dass der Konzern den Verkauf sämtlicher Anteile an der Konzerntochter Dea überprüft. RWE möchte die eigene Schuldenlast, die immerhin bei 33 Milliarden Euro liegt, damit drücken. Die Dea ist eigentlich recht rentabel, aber das Öl- und auch das Erdgasgeschäft verschlingen hohe Investitionskosten. RWE hat sich recht gut von den Verlusten seit dem Atomausstieg erholt und das soll auch so bleiben. RWE habe aber erkannt, dass Gas- und Kohlekraftwerke immer öfter gedrosselt werden müssen und arbeiten dadurch nicht rentabel. RWE möchte sich von daher lieber auf das eigene Kerngeschäft der Stromproduktion konzentrieren!

 


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>