Startseite Kontakt Impressum

Schlichtungsstelle für Strom- und Gasnutzer

veröffentlicht am 7. November 2011

Viele Menschen haben laufend Streit mit ihren Anbietern für Strom und Gas. Nun soll die langwierige Auseinandersetzung vor Gericht vermieden werden und das mit der Schlichtungsstelle Energie. Diesen Service gibt es noch nicht sehr lange und man sollte ihn nutzen. Verbraucher können diesen Dienst kostenlos in Anspruch nehmen und das bei Streitigkeiten mit Strom- oder Gasanbietern. Also rund um die Energie. So müssen die Verbraucher sich nicht länger über ihren Anbieter ärgern, sondern können sich recht schnell helfen lassen. Außerdem vermeidet man so für sich selbst hohe Gerichtskosten. Nun fragt man sich, wer denn der Träger der Schlichtungsstelle ist, diese Antwort ist schnell gegeben. Die Schlichtungsstelle Energie wird von dem Bundesverband der Verbraucherzentralen getragen und auch von Verbänden der Energiewirtschaft. Bei Streitigkeiten, bei denen man seinen Anbieter schon schriftlich angeschrieben hat und keine Lösung in Sicht ist, kann man sich einfach an die Schlichtungsstelle wenden, die meist auch zu einem Erfolg gelangt.




Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>