Startseite Kontakt Impressum

Schufa: Nur wenige Kredite platzen

veröffentlicht am 21. Dezember 2010

Der Schufa Kredit-Kompass besagt, dass deutsche Kreditnehmer sehr zuverlässig in der Zahlung sind. Kredite werden für die unterschiedlichsten Dinge aufgenommen und es gab eine Zeit, wo viele Kreditnehmer nicht zahlungsfähig- oder willig waren. Dies ist zum Glück in den letzten Jahren ganz anders geworden, es gibt einen erfreulichen Rückgang der Kreditausfälle, was die Banken natürlich sehr erfreut. Nun mag man dem robusten Arbeitsmarkt zuteil kommen lassen, dass es so ist, wie es ist. Aber im Prinzip ist es den Kreditnehmern zu verdanken, dass sie sich an ihre Zahlungen halten. Weiß man doch, dass der Kredit die einzige Hoffnung ist, sich viel Geld auszuleihen. Kann man dieses Geld nicht zurückerstatten, wird man auch keinen Kredit mehr bei dieser Bank oder vielleicht auch bei anderen Banken erhalten. Da zahlt der Kreditnehmer natürlich weiter, selbst wenn er in die Arbeitslosigkeit gleiten sollte. Somit ist die Zahlungsmoral zum einen anständig und zum anderen auf jeden Fall den Kreditnehmer selbst zu verdanken.


1 Antwort zu “Schufa: Nur wenige Kredite platzen”

  1. Susan sagt:

    Ich habe auich einen Kredit, aber einen ohne Schufa Auskunft. Für mich ist es ganz normal, dass man seinen Kredit abbezahlt, selbst wenn man dafür mal eine Woche auf Fleisch verzichten muss oder anderes. Immerhin hat man das Geld erhalten und Schulden müssen einfach bezahlt werden.

Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>