Startseite Kontakt Impressum

So spart man Strom im Urlaub

veröffentlicht am 22. Juli 2013

Strompreise vergleichenStrom ist teuer, das weiß wohl jeder Haushalt in Deutschland. Umso wichtiger ist es, nicht nur den Stromanbieter zu wechseln, sondern auch Strom einzusparen. So wenn man in den Urlaub fährt. Die Stromzähler laufen weiter und es werden oft unnötige Stromkosten verursacht, die man schlicht vermeiden kann. So sollte man auf jeden Fall den Kühlschrank und den Gefrierschrank ausräumen, um das oder die Geräte ausschalten zu können. Denn warum kühlen, wenn man nicht zu Hause ist? Man sollte aber die Türen der Geräte offen lassen, damit sich kein Schimmel ergeben kann. Weiterhin sollte man absolut jedes Gerät aus der Steckdose ziehen, denn den Stand-by-Betrieb kann man so vermeiden und ebenfalls Geld einsparen, wenn man im Urlaub ist. Man kann entweder die Stecker ziehen oder aber auch schaltbare Steckdosenleisten kaufen. Auch an den Boiler oder die Umwälzpumpe sollte man denken. Einfach ausschalten, denn im Urlaub muss man ja zu Hause kein warmes Wasser haben oder die Heizung laufen. Dies sind nur so kleine Tricks, mit denen kann man aber recht viel Geld sparen und das kann in der heutigen Zeit ja jeder gebrauchen. Sogar die Telefone und den Router sollte man vom Strom trennen. Überall spart man einige Cents, was aber je nach Menge und Urlaubszeit tatsächlich zwischen 10 und 40 Euro ausmachen kann.


Hinterlassen Sie eine Antwort

XHTML: Sie können folgende Tags nutzen:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>